Nachhaltigkeitszentrum Thüringen
24. Oktober 2019
Vortrag: Wir - die Klimakiller?

Veranstaltungsreihe: Wie überleben wir den Klimawandel? in Kooperation mit der Volkshochschule Arnstadt-Ilmenau

"Wir - die Klimakiller? Über Treibhausgase, unseren ökologischen Fußabdruck und was wir wirklich wirklich tun können"Die 10 heißesten Jahre seit Beginn der Wetteraufzeichnung (1881) liegen innerhalb der vergangenen 30 Jahre. Der Hitzesommer 2018 war deren vorläufiger Höhepunkt. Wir alle wissen: Ursache ist der Treibhauseffekt, ausgelöst durch Treibhausgase wie z.B. CO2. Wir wissen auch: Klimaschutz ist wichtig. Deutschland hat sich deshalb das Ziel gesetzt, bis 2030 von 12 Tonnen CO2 auf unter 1 Tonne CO2 pro Person und Jahr zu kommen. Schaffen können wir das alle nur gemeinsam: Politik, Wirtschaft, Bürgerinnen und Bürger.
Fangen wir also mal bei uns an. Wir messen unsere persönliche CO2-Bilanz und finden heraus, was wir wirklich - also nicht nur gedacht - tun können.

Kurs: I19H10508

mehr

 

 


zurück
18.00 - 19:30 Uhr
VHS Ilmenau, Raum SR 106, Bahnhofstraße 6, 98693 Ilmenau
Flyer